Vorstand

Der Vorstand besteht seit den jüngsten Organisationswahlen vom 26.2.2018 aus unserem Distriktvorsitzenden Sören Platten sowie seinen Stellvertretern Frank Leptien und Christiana Alio-Neumann. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch unseren Kassierer Wilhelm Weber.

Distriktsarbeit kennt keine Grenzen. Sowohl ganz konkrete Fragen der Kommunalpolitik als auch die aktuelle Landes- und Bundespolitik sowie auch europa- und weltpolitische Themen stehen auf der Tagesordnung und werden auch in den grundsätzlich offenen Distriktsmitgliederversammlungen breit diskutiert.

Komplettiert wird der Distriktsvorstand durch die gewählten Beisitzer. Dies sind derzeit

• Mats Borgwardt
  • Volker Burk
  • Meike Jensen
  • Pascal Kwaschny
  • Jürgen Loos
  • Dennis Mielke
  • Arno Münster
  • Peter Nierhaus
  • Aylin Süslü

Die Sitzungen des Distriktsvorstandes finden stets mitgliederöffentlich statt. Alle Distriktsmitglieder werden zu den Sitzungen eingeladen, damit die Entscheidungen und politischen Diskussionen stets für alle zugänglich und transparent sind.

Unsere Vertreter im Kreisvorstand der Altonaer SPD

Unser Distrikt wirkt auch im Kreisvorstand der Altonaer SPD stark mit. Dort sind wir mit folgenden Delegierten vertreten:

- Sören Platten (unser Distriktvorsitzender),

- Arno Münster (unser Bürgerschaftsabgeordneter),

- Meike Jensen (Vertreterin im Landesvorstand und Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD, AfB),

Diese drei wurden vom jüngsten Kreisparteitag der Altonaer SPD gewählt. Zudem wirk Frank Leptien als kooptierter Schrriftführer bei den Sitzungen des Kreisvorstandes mit.

Wir freuen uns, dass wir somit im neuen Kreisvorstand mit viel Power mitarbeiten können und werden.

Wo wir uns treffen ....

Unsere Distriktversammlungen führen wir zumeist im Freak Caffee in der Großen Bergstraße 229 durch, alternativ auch im Kreishaus der Altonaer SPD in der Max-Brauer-Allee 20.