Lernen Sie uns kennen

Präsent in der Öffentlichkeit - sprechen Sie uns gerne an

Wir freuen uns über alle politisch Interessierten, die mit uns im Distrikt Altona-Altstadt mitmachen und unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen. Wir diskutieren die Hamburger Politik - aber kümmern uns natürlich auch um kommunale Anliegen des Stadtteils. Wir freuen uns auf Sie - sprechen Sie uns gerne an! Wir sind u.a. an jedem 1. Samstag im Monat mit unserem Infostand in der Großen Bergstraße vor IKEA präsent und ansprechbar

Wo wir uns treffen ....

Unsere Distriktversammlungen führen wir zumeist im Freak Caffee in der Großen Bergstraße 229 durch, alternativ auch im Kreishaus der Altonaer SPD in der Max-Brauer-Allee 20.

Besuchen Sie uns auf Facebook

Unser Distrikt ist auch bei Facebook aktiv und versucht hier tagesaktuell zu kommunizieren. Besuchen Sie uns unter https://www.facebook.com/SPD-Altona-Altstadt - und wenn Ihnen eine Meldung fehlt: Wir machen dies alles ehrenamtlich und nicht mit professioneller Unterstützung. Besuchen Sie uns gerne auch auf diesem Medium.

Unser jährlicher traditionelle Laternenumzug

Jedes Jahr veranstalten die SPD-Distrikte aus Altona-Altstadt und Altona-Nord ihren traditionellen Laternenumzug durch die Altonaer Innenstadt. Der nächste Umzug findet am Freitag, den 2. November, statt. Start ist um 18:30 Uhr auf dem Goetheplatz in der Großen Bergstraße - dabei geht es über die Neue Mitte und AltonaNord wieder zurück zum Goetheplatz. Und auch in diesem Jahr hat der Meissner Spielmannszug aus Schenefeld für die musikalische Begleitung zugesagt.

Geselliges Beisammensein - u.a. beim Grillen

Unser traditionelles Grillfest (Foto Horst Emmel) im Hinterhof des Kreishauses gehört zu unseren jährlichen Aktivitäten. Es ist immer schön, mit den Genossinnen und Genossen sich auch mal so abseits der Wahlkämpfe und politischen Diskussionen zu treffen und auszutauschen.